Wen spreche ich an wenn…

Frage Ansprechpartner*in Mehr dazu
Mein Kind ist krank und/oder wurde positiv auf Corona getestet: Schulsekretariat (030 – 627 914 20) Mein Kind ist krank
Ein Fall ist aufgetreten, wer muss jetzt eigentlich in Quarantäne? Schulleitung klärt dies mit Gesundheitsamt, die Klassenlehrer*in klärt dies mit den Eltern Wenn es einen pos. getesteten Fall an der Schule gibt
Wie funktioniert der Fernunterricht während der Quarantäne? Klassenlehrer*in Handlungsleitfaden des Senats
Wie lange dauert die Quarantäne? Gesundheitsamt schickt Brief oder ruft an. Wenn es einen pos. getesteten Fall an der Schule gibt
Muss ich oder jemand aus unserem Haushalt sich testen lassen (wir haben keine Symptome)? Corona-Hotline des Senats 8:00-20:00h Tel: 030-9028 2828 Teststrategie des RKI
Ich oder jemand aus meinem Haushalt ist krank und ich will wissen, ob es Corona ist: Haus- oder Kinderarzt Mein Kind ist krank
Ich habe Sorgen und brauche Rücksprache: Schulpsychologin Frau Rao Tel.: Tel.: 030-90239 2788 Schulpsychologie Berlin, Neuköllner Notfallnummern