Berliner Crosslauf-Finale

An einem eher trüben Freitag im März machte sich eine kleine, aber gut gelaunte Gruppe von 8 Schüler*innen der Karlsgarten-Schule auf den Weg, die im Wedding gelegenen Rehberge zu erobern. Die 4 Mädchen und 4 Jungen hatten sich beim Neuköllner Crosslauf im Herbst für dieses Berliner Finale qualifiziert.

Die Veranstaltung war gut organisiert – zur Belohnung kam zwischendurch auch mal die Sonne raus. Die Strecke führte über 2600m kreuz und quer durch die Rehberge. Und wie es sich für einen Crosslauf gehört, war sie streckenweise auch sehr matschig.

Davon ließen sich unsere 8 Läuferinnen und Läufer aber nicht aufhalten und erzielten gute Resultate. Einige verfehlten die „Top 10“ nur knapp und Mona aus der 3.1 wurde für ihren mutigen Lauf sogar mit einem 7. Platz belohnt und durfte sich bei der Siegerehrung feiern lassen. Pech hatte Irma (4.3), die umknickte und nur humpelnd das Ziel erreichte, noch mehr Pech hatte Amelie (4.1), die wegen eines Beinbruchs gar nicht erst antreten konnte.

Ein Dank geht an die Väter von Nana, Dominik und Jakob/ Jonathan, die uns vor Ort unterstützten. Und als begleitende Lehrkraft kann ich mich nur bei Mona (3.1), Nana (2.2), Klara (6.2), Irma (4.3), Jakob (4.3), Linus (1.4), Dominik (6.2) und Jonathan (6.3) bedanken: es war ein Vergnügen, mit euch freundlichen, gut gelaunten und motivierten Kindern unterwegs zu sein!

Roland Just