Frau Schiewer – unsere neue Hortleitung

In diesem Schuljahr hat sich im Hort/ der ergänzenden Betreuung einiges geändert, denn:
Herr König ist im Ruhestand und Frau Schiewer hat seine Position als koordinierende*r Erzieher*in übernommen.
Hier stellt sie sich vor:

Ich heiße Daniela Schiewer, bin 1983 geboren und seit dem 1.07.2021 koordinierende Fachkraft an der Karlsgarten-Schule. 2012 habe ich beschlossen meinen Traumberuf der Erzieherin zu verwirklichen. Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, das mir das Arbeiten mit Schulkinder besonders liegt. So wundert es keinen, dass ich 2015 mit dem Erhalt der staatlichen Anerkennung, meinen Dienst in der Schule begonnen habe.
Mein 1. Jahr habe ich im Internat der Flatow Schule verbracht. 2016 bin ich dann zur Fritz-Karsen-Gemeinschaftsschule gewechselt. Hier lernte ich besonders intensiv was es bedeutet inklusiv zu arbeiten und auch wie JÜL funktionieren kann.
2021 habe ich für mich beschlossen, dass ich mehr möchte und habe den Sprung in die Koordination gewagt. So bin ich an die Karlsgarten-Schule gekommen. Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und freue mich sehr über die neuen Herausforderungen an den ich wachsen kann. Elternarbeit ist mir besonders wichtig, deshalb zögern Sie nicht mich um Rat, Tat und Hilfe zu bitten.