Alles wächst – im Schulgarten!

Zusammen mit Parzelle X haben die Klassen 1.2 und 2.2 Mitte März die Schulgarten-Saison begonnen.

Am 24.Mai, also ein paar Tage nach den Eisheiligen, haben die SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und ErzieherInnen der Klassen 1.2 und 2.2 zusammen mit dem Team von Parzelle X wieder kräftig im KarlsGarten angepackt.
Es wurden verschiedene Beete angelegt: auf dem einen wachsen nun viele verschiedene Tomatensorten – kleine, große, rote, gelbe, runde und ovale.

Unter den Obstbäumen wurde eine Blumenwiese angelegt, die bald ausreichend Futter für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge bieten wird.
Die Zucchini- und Kürbisspflanzen, die die Kinder im Frühjahr vorgezogen hatten, wurden ausgepflanzt und weitere Hochbeete aus Paletten gebaut.
Damit nach den Sommerferien fleißig geerntet werden kann, werden Lulu und Katharina auch während der Sommerferien einmal in der Woche mit einigen Hortkindern den Garten pflegen und vor allem viel gießen. Dank des neuen Wasseranschlusses, wird das ein Riesen-Spaß.

Was im Frühjahr geschah:
Zucchini und Kürbisse wurden in kleinen Töpfchen vorgezogen und in den Klassenzimmern fleißig gepflegt und beobachtet.
Am 6.April 2019 fand mit der Unterstützung vieler Eltern das große „Angärtnern“ statt. Es wurden Hochbeete, Kompostkästen und Sitzgelegenheiten gebaut und der Garten von Blättern und Gestrüpp befreit. Weitere Gemüsesorten, wie z.B. Tomaten, Gurken und Melonen wurden vorgezogen.