Schulgarten: Ein neues Heim für Insekten

Die Schulgartensaison ging mit den Herbstferien zu Ende und der KarlsGarten damit in den Winterschlaf.

Für die Insekten allerdings gibt es seit Mitte Oktober etwas Neues zu entdecken –
um den Erhalt der Artenvielfalt zu unterstützen, baute Parzelle X in Kooperation mit dem Verein Jahresringe e.V. ein wahres Luxushotel für Insekten! Das durch FEIN-Mittel (Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften) finanzierte Insektenhotel, Modell `Tetris´, wurde direkt am grünen Klassenzimmer und unweit der bienenfreundlichen Blumenwiese aufgestellt und interessierte Schüler*innen können ab dem Frühjahr das hoffentlich rege Treiben beobachten.

Wir freuen uns auf den Beginn der neuen Schulgartensaison im nächsten Frühjahr und wünschen allen einen bunten Herbst und schneereichen Winter!

Das Team von Parzelle X