Wechsel-Unterricht ab dem 9.3.2021

Wie ist Unterricht ab dem 9.3.2021?
– Jede Klasse wird geteilt.
Das Kind gehört zu Gruppe A oder B. Das Kind bleibt immer in der gleichen Gruppe, es darf nicht wechseln.
Jeden Tag ist Unterricht.

Unterricht Gruppe A – Klasse 1-3
8:00 – 10:35 Uhr
Unterricht Gruppe A – Klasse 4-6
8:15 – 10:50Uhr

Unterricht Gruppe B – Klasse 1-3
11:15 – 13:45 Uhr
Unterricht Gruppe B – Klasse 4-6
11:30 – 14:45 Uhr

Bei Fragen: Bitte die Klassenlehrer*innen anrufen oder im schoolfox anschreiben.

Warum ist der Wechsel-Unterricht an der Karlsgarten-Schule so? An anderen Schulen wird das anders gemacht.
Wenn einige Kinder zu Hause sind und andere in der Schule, dann müssen die Lehrer*innen zweimal Unterricht machen – vormittags in der Schule und nachmittags für zu die Schüler*innen zu Hause. Das schaffen die Lehrer*innen nicht.
Die Erzieher*innen können keine Klassen oder halbe Klassen betreuen, weil sie die Notbetreuung machen müssen. Dort müssen viele Erzieher*innen arbeiten, weil die Gruppen nicht gemischt werden dürfen.

Bei Fragen oder Ideen: Bitte sprechen Sie die Elternvertreter*innen an. Die können mit der Schulleitung sprechen.