Großes Spagghetti-Essen für die neuen Schüler/innen und Eltern

Am 21.9. um 16:00h in der Cafeteria: Einladung Spagettiessen

Im Rathaus wegen Hitzebekämpfung

Am 27.06.2018 waren wir bei der Bezirksverordnetenversammlung im Rathaus und haben gefragt, was gegen die Hitze im Schulgebäude unternommen wird.

Hier die Antwort: Antwort von Bezirksstadträtin Karin Korte

Neuer Tischfussballtisch im Hort

Am 22.06.2018 wurde der neue Tischfussballtisch eingeweiht. Ein Teil des Geldes zur Anschaffung haben die Hortkinder selber auf dem Grillfests eingeworben. Die Restsumme spendete der Förderverein.

Sponsorenlauf 27.4.

Die Kinder haben 8032,05 Euro auf dem Sponsorenlauf erlaufen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern und Sponsoren! Nun kann der Schulhof schön gestaltet werden.

Kennenlern-Café im OET für die Einschulungskinder 2018

Wann? Mi, 20.06.
Fr. 22.06. (Hortfest – kommt einfach direkt mit zum Hort!)
Mo, 25.06
Fr, 29.06
Di, 3.7.
Wo? Offener Elterntreff, oder auf dem Schulhof

Der Flohmarkt am 5.5. hat uns viel Spaß gemacht und auch viele Spenden für die Schulkinder eingebracht! Wir danken allen ganz herzlich, die mitgeholfen haben!

Neue Roboter

Wir haben 1000,- Euro von der Sparkasse gewonnen und davon schöne Roboter gekauft. Wir wünschen den Kindern viel Aufregung beim Programmieren und freuen uns über die Unterstützung der Eltern und Kinder, die ihre Stimmen für unser Projekt abgegeben haben!