Großes Spaghetti-Essen für unsere neuen Erstis und ihre Eltern, am Freitag, 30. August um 16:00h

Das Spaghetti-Essen zur Begrüßung der neuen Kinder und Eltern war ein voller Erfolg. Ca. 130 Gäste aßen gemeinsam an langer Tafel Spaghetti, es wurden tolle Soßen mitgebracht, und es gab viele helfende Hände, die den Nachmittag für alle zu einem angenehmen Erlebnis machten.Vielen Dank dafür!

Flohmarkt am Samstag, den 4.5.2019, 10:00-15:00h

So ein schöner Flohmarkttag! Warm war es nicht gerade, dennoch kamen viele Leute, um sich das Angebot der knapp 40 Stände anzusehen; für Kaffee, Kuchen und Würstchen oder einfach nur zum Plaudern.

Viele Mitglieder haben beim Aufbau, beim Kaffee- und Kuchenstand und beim Abbau geholfen: Einen ganz großen Dank an Euch alle, dass Ihr dazu beigetragen habt, dass der Tag schön wurde und (fast) alles reibungslos geklappt hat. Ein besonderer Dank geht an das Vorbereitungskomitee aus Alexandra, Ramona und Nora, die hervorragende Arbeit geleistet haben!

Hier ein paar Highlights:

*Als Neuerung hatten wir ein Bierkästenklettern sowie Büchsenwerfen organisiert. Jedes Mal, wenn ich geguckt habe, war eine lange Schlange von Kindern beim Bierkästenklettern. Noch lange nach dem offiziellen Ende des Flohmarkts um drei waren die beiden jungen Männer, die das gemacht haben, dort mit den Kindern zu Gange.

*Alleine bei dem von Eltern geführten Kaffee- und Kuchenstand kamen Spenden von 405.- (vor Abzug von Unkosten) zusammen, die an den Förderverein übergeben wurden. Dazu kommen noch die Beiträge für Stände. Mit diesem Geld fördern wir die Ausstattung und Projekte an unserer Grundschule.

*Durch vom Förderverein angeschaffte wiederverwendbare Plastikbecher konnten wir erneut sehr viel Müll vermeiden. Die Besucher*innen zahlen für Tassen und Becher ein Pfand von 50 ct., das sie bei Rückgabe zurückbekommen.

Giving Friday bei dm. Wir bedanken uns für eine größere Spende!

Für die Erneuerung der Ausstellung über die Geschichte unseres Schulgeländes wird ein anteiliger Betrag des Gewinnes der Neuköllner dm-Filialen im Rahmen der Aktion „Giving Friday“  2266,50 Euro vom Drogeriemarkt dm gespendet. Zu diesem Anlass gab es am 23.11. eine Mini-Ausstellung bei dm. Die Übergabe des Schecks fand im Rahmen des Lichterfestes im Hort am 7.12. statt. Wir bedanken uns sehr bei dm, aber auch bei Frau Pfafferot und Herrn Rohde für ihr Engagement.

Großes Spagghetti-Essen für die neuen Schüler/innen und Eltern

Am 21.9. um 16:00h in der Cafeteria: Einladung Spagettiessen

Im Rathaus wegen Hitzebekämpfung

Am 27.06.2018 waren wir bei der Bezirksverordnetenversammlung im Rathaus und haben gefragt, was gegen die Hitze im Schulgebäude unternommen wird.

Hier die Antwort: Antwort von Bezirksstadträtin Karin Korte

Neuer Tischfussballtisch im Hort

Am 22.06.2018 wurde der neue Tischfussballtisch eingeweiht. Ein Teil des Geldes zur Anschaffung haben die Hortkinder selber auf dem Grillfests eingeworben. Die Restsumme spendete der Förderverein.

Sponsorenlauf 27.4.

Die Kinder haben 8032,05 Euro auf dem Sponsorenlauf erlaufen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern und Sponsoren! Nun kann der Schulhof schön gestaltet werden.

Kennenlern-Café im OET für die Einschulungskinder 2018

Wann? Mi, 20.06.
Fr. 22.06. (Hortfest – kommt einfach direkt mit zum Hort!)
Mo, 25.06
Fr, 29.06
Di, 3.7.
Wo? Offener Elterntreff, oder auf dem Schulhof

Der Flohmarkt am 5.5. hat uns viel Spaß gemacht und auch viele Spenden für die Schulkinder eingebracht! Wir danken allen ganz herzlich, die mitgeholfen haben!

Neue Roboter

Wir haben 1000,- Euro von der Sparkasse gewonnen und davon schöne Roboter gekauft. Wir wünschen den Kindern viel Aufregung beim Programmieren und freuen uns über die Unterstützung der Eltern und Kinder, die ihre Stimmen für unser Projekt abgegeben haben!